Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
MoobiCent: Mobile Daten-Flatrate für 39,95 Euro
Mobil über UMTS und HSDPA ohne Limits im Internet
MoobiCent startet ab sofort mit seiner «mobileDSL flat». Die etwas irritierende Bezeichnung steht für eine mobile Daten-Flatrate, die an keinen separaten Sprachtarif gekoppelt ist.
Für 39,95 Euro im Monat können Kunden rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von derzeit bis zu 3,6 MBit/s im Internet surfen – ohne Limits, also ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Genutzt wird dabei das Mobilfunknetz von Vodafone Deutschland. Steht kein UMTS/HSDPA-Netz zur Verfügung, kann auch über GPRS gesurft werden. Für die Nutzung im Ausland werden ab 3,45 Euro pro Megabyte berechnet.
Die mobileDSL flat steht als 24 Monats-Laufzeitvertrag zur Verfügung. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls über MoobiCent angeboten. Dabei stehen eine PC-Express Card inkl. PCMCIA Adapter oder eine USB Easy-Box zur Auswahl.
Als Zielkunden sieht MoobiCent vor allem Menschen, für die Mobilität im Berufs- und im Privatleben eine zentrale Bedeutung hat. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Nutzer, für die aus technischen Gründen kein Festnetz-DSL-Anschluss verfügbar ist.