Neue Call-by-Call Preise für Anrufe zu Handys

01042 wird deutlich teurer, 010-058 senkt den Preis

27. Juni 2007

Die Preise für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze bewegen sich ständig. Deswegen ist die jüngste Änderungsmitteilung zweier Call-by-Call Anbieter kein großes Ereignis. Allerdings: Die beiden Anbieter aus dem Hause Callax - 01042 und 010 058 - haben die Preise vertauscht. Damit ist 01042/Telecall seit heute Nachmittag nicht mehr so günstig, wenn es um Gespräche in deutsche Handynetze geht: Statt zuletzt 10,62 Cent/Min berechnet der Anbieter nun deutlich teurere 19,8 Cent/Min.

Bei 010058/Pennyphone sinkt der Minutenpreis dagegen auf zunächst 10,61 Cent. Ab morgigen Donnerstag sollen es sogar 10,60 Cent/Min sein. Es ist davon auszugehen, dass der kleine Preiskampf zwischen 010058 und 01097 aus dem Hause Ventelo weiter gehen wird. 01097 berechnet aktuell ebenfalls 10,60 Cent/Min für Anrufe zu deutschen Handys. Allerdings kann sich demnächst auch das Szenario der letzten Woche wiederholen: der Preis kann deutlich steigen und dann wieder in kleineren Schritten gesenkt werden.

Für die Verbraucher bereiten solche Änderungen alledinge Probleme: Keiner dieser Anbieter schaltet eine Tarifansage vor dem Gespräch. Daher ist ein Blick auf die Tariftabellen vor dem Gespräch ratsam. Da die Änderungen allerdings teilweise sehr kurzfristig angekündigt werden, sind auch Vergleiche mit der Internetseite des jeweiligen Anbieters nicht verkehrt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++