Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
First Telecom stellt Prepaid-Dienst ein
Bestehendes Guthaben soll weiter genutzt werden können
Der Anbieter First Telecom lässt seinen Prepaid-Dienst auslaufen. Bisher konnten Kunden über eine sonst kostenlose Einwahlnummer günstiger vor allem ins Ausland telefonieren. Dabei wurde das Prepaid-Konto der Nutzer belastet. Seit einigen Tagen wird dieser Dienst nur noch für Bestandskunden angeboten, die noch Guthaben auf dem Prepaid-Konto bei First Telecom haben. Neuaufladungen seien nicht mehr möglich, so das Unternehmen auf Anfrage. Wer neues Guthaben auf das bekannte Konto überweist, soll das Geld rund eine Woche später zurück von der Bank bekommen, heißt es seitens First Telecom.
Das Unternehmen hat die Produktepalette aufgeräumt und bietet über die neue Webseite nur noch Call-by-Call über die Vorwahl 01099 an. Sonst werden eher Geschäftskunden mit Sonderrufnummern und weiteren Diensten angesprochen. Die Schwestergesellschaft First Communication übernimmt weiterhin den Betrieb des Call-by-Call Dienstes über die Vorwahl 01039. Ansonsten bieten beide Tochtergesellschaften der Düsseldorfer net mobile AG praktisch identische Dienste an.
