Fonic: Ab sofort auch UMTS- und HSDPA-Nutzung möglich

Kein Aufpreis für schnelle mobile Datennutzung im o2-Netz

26. Februar 2008

Kunden des Mobilfunkanbieters Fonic können ab sofort auch im UMTS-Netz des Netzbetreibers o2 mobil surfen. Wie der Anbieter mitteilte, steht das mobile Internet per UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s allen Bestands- und Neukunden zur Verfügung. Die Umstellung von GPRS erfolgt für die Kunden automatisch. Fonic-Nutzer benötigen lediglich ein UMTS-fähiges Mobiltelefon, müssen keine SIM-Karte tauschen oder sonstige Kosten für die Umstellung tragen. Der Preis für die mobile Datennutzung bleiben unverändert: Fonic berechnet 24 Cent pro Megabyte im 100-KB-Takt.

Zum Vergleich: Discounter im E-Plus-Netz, wie simyo, blau.de oder AldiTalk berechnen gleichen Preis allerdings im günstigeren 10-KB-Takt. Dafür fehlt im E-Plus-Netz die Unterstützung für HSDPA, das o2 bereits in vielen Städten bietet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++