1&1: Neue Flatrates für »Mobile Internet«

Neues OGO 2 von IXI Mobile und BlackBerry-Angebote im 2. Quartal

06. März 2008

Der Provider 1&1 hat eine Mobile Internet-Offensive gestartet und bietet neue Flatrates für mobiles Internet an.

Für 9,99 Euro im Monat wird ab sofort eine Dreifach-Flatrate angeboten. Diese gilt für den Internet-Zugang per GPRS und EDGE und für das Versenden und Empfangen von E-Mails. Zusammen mit 1&1 Pocket Web ist zudem unbegrenztes Chatten mit ICQ oder MSN möglich. Das Pocket-Web-Gerät ist dabei kostenlos. Außerdem ist die »1&1 Mobile Internet« auch mit Windows-Mobile-Smartphones von HTC und Motorola erhältlich. Diese Geräte kosten allerdings beim gleichen Tarif 199,99 Euro (HTC S710) bzw. 299,99 Euro (Motorola Q9). Telefongespräche in alle Netze kosten bei dieser Flatrate 29 Cent pro Minute. Eine SMS kann für 19 Cent verschickt werden.

Eine 4er-Flatrate bietet der Tarif »1&1 Mobile Internet & Phone« für monatlich 29,99 Euro. Dieser Tarif ist nur mit einem der erwähnten Smartphones erhältlich. Mit der zusätzlichen Telefonie-Flatrate können Kunden damit unbegrenzt ins deutsche Festnetz und mit anderen 1&1 Mobilfunk-Teilnehmern telefonieren sowie kostenlos die Mailbox abrufen. Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten 19 Cent pro Minute. Die beiden Smartphones sind zusammen mit dieser Flatrate auch günstiger: 49,99 Euro werden für HTC S710 bzw. 99,99 Euro für Motorola Q9 verlangt.

Bis Ende März entfällt bei den Flatrates »1&1 Mobile Internet" oder »1&1 Mobile Internet & Phone« auch die Einrichtungsgebühr von 29,99 Euro.

Außerdem kündigte der Provider aus Montabaur Nachwuchs für die Pocket-Web-Familie an. So soll das Mobile Internet Angebot für Privatkunden noch im zweiten Quartal 2008 um den neuen OGO 2 von IXI Mobile erweitert werden. Das neue Device soll exklusiv bei 1&1 in edlem Schwarz erhältlich sein. Im vergleich zum bisherigen Gerät soll der neue OGO 2 über ein verbessertes Display, eingebaute Stereo-Lautsprecher und verdoppelten Speicher verfügen. Dazu kommt eine optionale SD-Speicherkarte für noch mehr Speicherplatz. Auch das Telefonieren ohne Headset habe der neue OGO 2 gelernt.

Für professionelle oder ambitionierte Anwender kündigt 1&1 ein neues BlackBerry Angebot an. Es soll ebenfalls noch im zweiten Quartal erhältlich sein. Die beiden Flatrates lassen sich auch mit dem BlackBerry Pearl 8100 und dem BlackBerry Curve 8310 kombinieren. Im monatlichen Grundpreis ist bereits die Nutzung des BlackBerry-Dienstes inbegriffen. So fallen, anders als bei den meisten Blackberry-Angeboten üblich, bei 1&1 keine zusätzlichen Kosten an. Beide Geräte integrieren neben Telefon, Internet, Push-E-Mail und Instant Messaging auch Kontakte und Termine sowie eine Kamera und einen Multimedia-Player für Musik (MP3) und Videos. Der BlackBerry Curve bietet darüber hinaus GPS-Navigation direkt über das Endgerät.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++