Vodafone: Mobiles Internet im Ausland wird günstiger

Neue Preise für Handy- und Laptop-Nutzung

30. Juni 2008

Auch Vodafone senkt die Preise für Datennutzung im Ausland. Mit dem Vodafone ReiseVersprechen können Kunden im EU-Ausland den Internetzugang auf dem Handy für 10 Cent pro 50 kB und einmalig 50 Cent pro Verbindung nutzen. Hat der Kunde die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS gebucht, werden für die Nutzung des Vodafone live! Portals dort 50 Cent pro Verbindung berechnet. Das Vodafone ReiseVersprechen kann wie gewohnt in 35 Netzen eingesetzt werden. Alle CallYa-Kunden, die schon heute das Vodafone ReiseVersprechen für Daten nutzen, profitieren automatisch ab sofort von der Preissenkung. Den Vertragskunden wird mit dem ReiseVersprechen Data der günstigere Verbindungspreis erst zum 20.07.2008 eingerichtet.

Weiterhin führt Vodafone eine neue Tarifoption »World Data« ein. Sie ermöglicht eine paketvermittelte Datennutzung zu festen Preisen für alle Länder und alle Netze weltweit. Im EU-Ausland zahlt der Kunde damit 19 Cent pro 50 kB für Internetzugang und Zugang zum Vodafone live! Portal. In Bosnien-Herzegowina, Kanada, Kroatien, Mazedonien, Türkei und den USA werden 49 Cent pro 50 kB berechnet. Alle CallYa-Kunden ohne ReiseVersprechen Data wurden laut Mobilfunkanbieter bereits auf die neuen Preise umgestellt. Vertragskunden können den Tarif heute schon kostenlos über die Service-Nummer 12068 buchen, nutzbar ist der neue Tarif allerdings erst ab dem 20.07.2008.

Für Kunden, die statt mit dem Handy lieber mit einem Laptop im Ausland im Internet surfen, bietet Vodafone ebenfalls einen neuen Tarif an. Mit der Vodafone Mobile Connect Europe XXL erhält der Vertragskunde ein monatliches Inklusivvolumen von 150 MB für GPRS- und UMTS-Nutzung, das er in allen Mobilfunknetzen der Europäischen Union nutzen kann. Außerdem kann das Inklusivvolumen in der Schweiz, Norwegen, Lichtenstein und Island genutzt werden, so der Mobilfunkanbieter. Der monatliche Grundpreis für diesen Tarif beträgt 69,95 Euro. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und ist damit vor allem an Vielreisende gerichtet. Für alle Kunden, die nur selten im Ausland unterwegs sind, gibt es weiterhin die Vodafone WebSessions International und Vodafone WebSessions International Pro: Für einmalig 14,95 Euro (WebSessions International Pro: 29,95 Euro) kann der Kunde für 24 Stunden mit bis zu 50 MB Inklusivvolumen in vielen ausländischen Mobilfunk-Netzen surfen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++