T-Mobile beschleunigt EDGE flächendeckend

EDGE mit 260 kbit/s, HSUPA noch 2008 mit bis zu 2 MBit/s

28. August 2008

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile beschleunigt die Datenübertragung in seinem Mobilfunknetz. Mit der neuen Technik sollen mobile Datentransfers per EDGE bis Ende des Jahres in ganz Deutschland mit bis zu 260 kBit/s schneller werden, kündigte das Unternehmen zur IFA an. Derzeit bietet T-Mobile via EDGE eine maximale Bandbreite von 220 kBit/s.

Im UMTS-Netz bietet T-Mobile derzeit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 MBit/s und in ausgewählten Orten bereits 7,2 MBit/s (HSDPA) an. Beim Upload der Daten stehen bis zu 1,4 MBit/s (HSUPA) zur Verfügung. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen die Uploadgeschwindigkeit auf bis zu 2 MBit/s erhöhen. Das UMTS-Netz von T-Mobile Deutschland umfasst nach Unternehmensangaben alle wichtigen Ballungsräume sowie alle Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++