Telekom: Internetseite zur aktuellen Datenschutzlage

Aufsichtsrat stimmt dem neuen Vorstandsressort zu

17. Oktober 2008

Die Deutsche Telekom hat eine Internetseite geschaltet, auf der die Öffentlichkeit über die aktuelle Lage des Datenschutzes im Konzern in Deutschland Auskunft gibt. Auf www.telekom.com/datenschutz werde unter anderem dargestellt, welche Fälle von Datendiebstahl bei Ermittlungsbehörden angezeigt wurden. Darüber hinaus berichtet der Konzern auf dieser Seite auch, welche Maßnahmen aktuell zur Verbesserung des Datenschutzes ergriffen werden. Weitere Informationen über mögliche Gefährdungen von Kunden sollen nach Unternehmensangaben folgen.

Die Informationsseite ist Teil des Maßnahmenpakets, das das Unternehmen in der vergangenen Woche vorgestellt hat. Zusätzlich zu bereits vorgestellten Sicherung des Zuganges auf Kundendaten durch ein TAN-Verfahren wurden inzwischen eine weitere vorgestellte Maßnahme umgesetzt. So hatte der Telekom-Aufsichtsrat dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, ein siebtes Vorstandsressort einzurichten. Dazu werden die Aufgabenbereiche Datenschutz, Datensicherheit, Recht, und Compliance in einer Verantwortung gebündelt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++