AEG Cromo 3400: DECT-Telefon mit digitalem Bilderrahmen

Anrufer-Foto immer im Bild behalten

27. Januar 2009
AEG Cromo 3400

Das ein Telefon den Namen des Anrufers anzeigen kann ist nichts neues. Auch Fotos, die zu einem Kontakt im Telefonbuch gespeichert sind, weren bei Handys und einigen Festnetz-Telefonen bereits seit längerer Zeit dargestellt. Das AEG Cromo 3400 hat eine andere Lösung gefunden, den Anrufer bildlich darzustellen, ohne hochauflösende und damit stromfressende Displays in die Mobilteile zu verbauen. Das Gerät kombiniert ein Telefon mit einem digitalen 3,5 Zoll großen Display zur Bildanzeige, ähnlich wie das DeTeWe Vision V2 Telefon. Für bis zu 200 Telefonnummern können Nutzer ein Foto im JPEG-Format verknüpfen.

Der digitaler Bilderrahmen in der Basisstation kann Fotos über ein SD-Karten-Slot »ausfnehmen«. Neben den Anrufer-Bildern (CLIP-Bildanzeige) werden auch Datums und Uhrzeit sowie ein Kalender dargestellt. Alternativ können Bilder als Diashow oder im Einzelbildmodus angezeigt werden. Die Bedienung erfolgt über das DECT-Mobilteil.

Das Schnurlos-Telefon selbst bietet ein beleuchtetes Display, frei wählbare, polyphone Klingeltöne, Telefonbuch für 200 Einträge, Gesprächsdaueranzeige oder Wahlwiederholung und ist auf bis zu vier Mobilteile (GAP) erweiterbar. Zu weiteren Funktionen gehören Alarmfunktion, Terminfunktion und Stoppuhr sowie Freisprechfunktion mit einstellbarer Lautstärke. Das mitgelieferte Mobilteil soll mit 2x AAA NiMH Standardakkus je 1,2 V eine Standby-Betriebszeit von bis zu 100 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 10 Stunden erreichen.

Das AEG Cromo 3400 ist für 129 Euro (UVP) ab sofort im Handel verfügbar.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++