RTL II startet eigenes Angebot für mobiles Internet

Neues Flatrate-Angebot im T-Mobile Netz ab 29,95 Euro monatlich

27. März 2009

Der TV-Sender RTL II startet ein eigenes Angebot für mobiles Internetzugang. Für 29,95 Euro monatlich können Nutzer mit einer vorhandenen Hardware oder einem für 49,95 Euro erhältlichen UMTS-USB-Stick mobil im Internet surfen. Wer zusätzlich ein LG X110 Netbook für 99,95 Euro bestellt, zahlt 39,95 Euro/Monat für den Tarif.

Das neue Produkt wird im Netz von T-Mobile mit einer 24-monatigen Vertragslaufzeit angeboten. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch um jeweils 12 Monate, sofern nicht fristgerecht gekündigt wird. Die Grundgebühr beträgt dann, unabhängig vom vorher gewählten Tarif, 34,95 Euro pro Monat. Beim Vertragsabschluss wird zudem eine einmalige Anschlussgebühr von 24,95 Euro fällig.

Wie bei anderen ähnlichen angeboten im T-Mobile Netz, beinhaltet der Tarif eine Daten-Flatrate im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat allerdings auf maximal 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt. Internet-Telefonie (Voice-over-IP) und Instant Messaging seien nicht gestattet bzw. »können seitens des Netzbetreibers technisch unterbunden werden«.

Das Angebot wird gemeinsam mit der Webmobilisten GmbH angeboten, die bereits mit den Marken funkster, quickster, tismobi, elvi oder spurtig auf dem Markt vertreten sind. Das neue Angebot ist über die Website www.rtl2mobil.de bestellbar.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++