Newsticker
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
- Telekom nimmt im September 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Handyverträge 2025: Warum uns o2 völlig überzeugt hat
- Telekom Speedport 7 Router und Speedport 7 WLAN-Verstärker offiziell vorgestellt
- waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme & Serien zum Aktionspreis
- Telekom baut im September über 266.000 Glasfaseranschlüsse
- Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
QSC stellt Vermarktung von »Q-DSL home« ein
Privatkundenprodukte nur noch für Bestandskunden
Die QSC AG stellt die Vermarktung ihrer Produkte für Privatkunden unter der Marke der Q-DSL home GmbH ab sofort ein. Wie das Unternemhen mitteilte, soll es für Q-DSL home Bestandskunden durch diese Ankündigung keine Änderungen geben: »Die laufenden Verträge bleiben bestehen und behalten ihre Gültigkeit«, so QSC.
QSC macht derzeit nach eigenen Angaben über 90 Prozent ihres Umsatzes mit vorwiegend mittelständischen Geschäftskunden. Diese Positionierung will das Unternehmen nun konsequent ausbauen. Künftig will QSC sich ihren Kernkompetenzen, beispielsweise im Bereich der Managed-Services für Geschäftskunden, zuwenden. Die Integration von Sprache und Daten sei nach wie vor ein großes Wachstumsfeld besonders im Mittelstand. Zunehmend verbindet QSC als Netzbetreiber die IT- und TK-Welten mit Lösungen vor allem im Bereich Software as a Service (SaaS) und Automatic Call Distribution (ACD). Im Wholesale-Bereich konzentriert sich QSC neben Dienstleistungen für Carrier, Reseller und ISP vor allem auf den Ausbau des Sprachbereichs im NGN (Next Generation Network).