Alice: Mobile-Internet-Flatrate für eigene DSL-Kunden

Zeitlich unbegrenzt im Netz surfen für 14,90 Euro pro Monat

29. April 2009

Der Hamburger Anbieter HanseNet start für Kunden seiner Marke Alice eine Flatrate für mobilen Internetzugang. Für einen Aufpreis von 14,90 Euro pro Monat können Alice-Kunden auch unterwegs mit »DSL Geschwindigkeit« ins Internet gehen, ohne sich Gedanken über die Kosten machen zu müssen, so das Unternehmen. Je nach Netzabdeckung sollen Alice Kunden über die HSDPA-Technologie mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde surfen können. Allerdings beinhaltet das Angebot auch eine Begrenzung: Ab 1 GB Datenvolumen wird der Zugang auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Allen Neu- und Bestandskunden steht bei Bestellung einer SIM Karte weiterhin ein Datenvolumen von 30 MB pro Monat ohne zusätzlichen monatlichen Aufpreis für die mobile Internetnutzung zur Verfügung. Auch die Möglichkeit, 300 MB für einen Aufpreis von 6,90 Euro monatlich zu nutzen, bleibt erhalten. Für beides gilt: Jedes weitere MB kostet 25 Cent.

»Alice Mobile Internet« kann via Handy oder Smartphone und auch mit einem UMTS-Stick am Laptop genutzt werden. Den Alice UMTS-Stick erhalten Alice Kunden wahlweise für einmalig 69,90 Euro oder für monatlich 2,90 Euro. Letzteres ist an eine Laufzeit von 24 Monaten gebunden.

Die Mobile Internet Flatrate ist für Neukunden ab dem 30. April erhältlich. Bestandskunden surfen ab dem 7. Mai mit der Alice Mobile Internet Flatrate, so der Anbieter. Alice Mobile Kunden ohne DSL-Anschluss können die Option für einen Aufpreis von monatlich 19,90 Euro buchen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++