Star Communications übernimmt Call-by-Call Angebote

01073, 010-049 und 01049 unter neuer Führung

22. Februar 2010

Die Star Communications GmbH hat das operative Geschäft der E.T.H. European Telecommunication Holding AG mit insgesamt fünf Gesellschaften übernommen. Dazu gehören Call-by-Call Angebote von 01073 GmbH, MyShop Services GmbH (010-049) sowie 01049 GmbH. Außerdem wurde der Mobilfunkanbieter mobi, der Prepaid-SIM-Karten im Bereich des ethnischen Mobilfunkmarktes anbietet.

Mit der Übernahme baut Star Communications seine Position im ethnischen Markt in Deutschland massiv aus. Die von Star Communications übernommenen Gesellschaften erzielen nach Angaben des Unternehmens zusammen einen profitablen Umsatz von 22 Millionen Euro. Zum Angebot von Star Communications gehören bereits einige Call-by-Call Services sowie Calling Cards vor allem für ethnische Zielgruppen aus Osteuropa und der Türkei. Das Unternehmen hat derzeit knapp 50 Mitarbeiter und unterhält insgesamt 350 Call Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++