Newsticker
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
- Lyca Mobile Germany funkt künftig im O2-Netz
- Telekom knackt die 9-Millionen-Marke bei möglichen Glasfaser-Anschlüssen
- O2 Prepaid Tarif-Aktion: Doppeltes Datenvolumen für Neukunden
- Bitkom: 4 von 10 Unternehmen arbeiten überwiegend papierlos
- Mobilfunknetze: Neue Datenrekorde auf der Wiesn
- Telekom wird Mitglied im Bundesverband Glasfaseranschluss (BUGLAS)
- M-net und Vodafone Deutschland: Gemeinsame Nutzung des Glasfasernetzes im Main-Kinzig-Kreis
Sat.1 Web Stick: Für 9,99 Euro einen Monat online
Prepaid-Tarif für mobiles Internet
Der TV-Sender Sat.1 bringt ein eigenes Surfstick-Angebot auf den Markt. Mit dem »Web Stick« und dem »Surf-Paket Light« können Nutzer für 9,99 Euro einen ganzen Monat mit dem Laptop im Internet surfen. Im Grundpreis sind 500 Megabyte (MB) Datenvolumen (Download und Upload) enthalten, die Byte-genau abgerechnet werden. Alternativ stehen Pakete für 99 Cent pro Stunde und 1 GB Datenvolumen, 1,99 Euro für 12 Stunden und 1 GB Datenvolumen oder für 29,99 Euro pro Monat für 2 Gigabyte (GB) Inklusivvolumen zur Auswahl. Ist das Inklusivvolumen ausgeschöpft, wird die Verbindung automatisch beendet.
Für den Sat.1 Web Stick fallen einmalig 29,95 Euro an. Bei Bestellungen bis zum 22 Juli 2010 sind in diesem Preis 10 Euro Startguthaben enthalten. Außerdem ist die Sat.1 SIM-Karte auch ohne den Web Stick erhältlich und kann in bereits vorhandene Sticks oder das UMTS-Modul von Netbooks eingesteckt werden. Das Guthaben wird auf Prepaid-Basis abgerechnet und kann über die Sat.1 Guthabenkarte, Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte aufgeladen werden.
Das Angebot wird im Vodafone-Netz realisiert. Den Nutzern stehen, je nach Verfügbarkeit, Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung.