EWE TEL agiert künftig unter der Marke EWE

Einheitliche Marke für Kommunikation und Energie

25. Juni 2010

Das regionale Telekommunikationsunternehmen EWE TEL GmbH aus Olenburg richtet ihre Markenstrategie neu aus. Wie das Unternehmen mitteilte, soll bis spätestens 1. Juni 2011 ein Wechsel die Marke »EWE TEL« auf die Marke »EWE« der Muttergesellschaft EWE AG erfolgen.

»Ziel ist es, unsere Kräfte in den [...] Märkten Telekommunikation und Energie unter der stärksten Marke zu bündeln«, erläuterte Hans-Joachim Iken, Vorsitzender der EWE TEL-Geschäftsführung. Bereits heute bietet das Unternehmen mit »EWE trio« ein Bündelangebot aus Strom, Gas und DSL-Paket.

Die EWE TEL GmbH soll dabei gesellschaftsrechtlich auch nach dem Markenwechsel weiter als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EWE AG erhalten bleiben. Die geplante Neuausrichtung soll zudem keine Auswirkungen auf die Zahl der Mitarbeiter und Unternehmensstandorte haben, so EWE TEL. Auch für Kunden soll sich, zumindest bei den Vertragskonditionen, nichts ändern.

Veränderungen bei regionalen Marken

Für die regionalen Marken der EWE TEL GmbH soll künftig ebenfalls neue Markenstrategie gelten. Die in Bremen und Bremerhaven geführte Marke »nordcom« wird verändert: Künftig sollen die Telekommunikationsdienste im Bundesland Bremen unter der Marke »swb« vertrieben. Der Bremer Energiedienstleister swb AG ist eine Tochter der EWE AG.

Die im Raum Herford geführte Marke »Teleos« und die Osnabrücker Marke »osnatel« verändern sich ebenfalls - bei der Marke osnatel kann die Umstellung des Namens auch nach dem 1. Juni 2011 erfolgen. Im Sinne eines einheitlichen Auftritts der TK-Gruppe werden die Telekommunikationsdienste in diesen Regionen in Zukunft unter der Marke »EWE« angeboten. Die Geschäftskundenmarke »Eggenet« (Paderborn) wechselt ebenfalls auf die Marke »EWE«. Keine Namensveränderung ist derzeit bei der Brandenburger Marke »Telta« (Eberswalde) geplant.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++