o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit bis zu 7,2 MBit/s

Schneller USB-Stick mit HSDPA und HSUPA auch in Bunt

10. August 2010

Prepaid-Kunden von Telefónica o2 Germany sollen künftig schneller mit ihrem Laptop im Internet surfen können. Der Münchener Mobilfunkanbieter liefert den dafür notwendigen Surfstick auch in der Prepaid-Variante mit Unterstützung für bis zu 7,2 MBit/s (HSDPA) im Download aus. Für das Senden der Daten werden Geschwindigkeiten von bis zu 5,76 MBit/s (HSUPA) unterstützt. Ab dem 20. August 2010 soll der o2 Prepaid Surfstick neben Weiß zusätzlich als Colour Edition in den Farben Lila, Türkis und Blau erhältlich sein.

o2 Prepaid Surfstick Colour Edition

Für den mobilen Internet-Zugang ist lediglich ein freier USB-Anschluss am Laptop nötig. Die Installation des Surfsticks erfolgt automatisch. Der Preis für den Surfstick von 33 Euro soll unverändert bleiben, so o2. Auch die Tarife sollen unerändert bleiben: Eine Tagesflatrate kostet 3,50 Euro. Für 25,00 Euro können Kunden mit dme Internet-Pack-L auf Prepaid-Basis einen Monat lang moibl im Internet surfen. Ab einem Verbrauch von 1 GB pro Tag bei der Tagesflatrate bzw. 5 GB im Monat beim Monatspaket wird die Geschwindigkeit reduziert. Es gibt keine feste Vertragslaufzeit und es werden keine Grundgebühr oder Mindestumsatz fällig. Neues Surf-Guthaben kann über eine o2 Prepaid Guthabenkarte sowie per Lastschrift, Überweisung oder Kreditkarte aufgeladen werden.

Der bisherige Stick mit maximal 3,6 MBit/s wird derzeit online bei o2 für 24,99 Euro angeboten. Im Paketpreis sind auch 5 Gutscheine für die »o2 Internet Dayflat« enthalten, mit denen Kunden fünf Tage lang online sein können.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++