Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
Sparcall bietet Callthrough-Dienst für 9 Cent an
Zu Handys und ins Ausland über 01803-Rufnummer telefonieren
Call-by-Call über 010xy-Vor-Vorwahlen ist nur von einem Festnetz-Anschluss der Deutschen Telekom möglich. Wer seinen Anschluss bei einem anderen Anbieter hat, kann diese Spar-Möglichkeit nicht nutzen. Eine Alternative waren bislang einige so genannte Callthrough-Angebote, bei denen Nutzer eine 01805-Rufnummer und dann die eigentliche Rufnummer für 14 Cent/Minute aus dem Festnetz anrufen könnten. Nun hat der Anbieter Sparcall einen dienst gestartet, der über eine 01803-Rufnummer erreichbar ist und damit 9 Cent/Minute aus dem Festnetz kostet.
Mit dem neuen Dienst wählen Nutzer die Durchwahlnummer 01803-010280 von Sparcall. Eine Ansage nennt den Minutenpeis - 9 Cent aus dem deutschen Festnetz - und fordert auf, die eigentliche Rufnummer einzugeben. Die Eingabe muss mit der Raute-Taste (#) abgeschlossen werden. Über diesen Dienst können Nutzer für 9 Cent/Minute in deutsche Mobilfunknetze und in viele Länder telefonieren. Auf der Länderliste stehen rund 500 Ziele, darunter auch einige ausgewählte ausländische Mobilfunknetze.
Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die normale Telefonrechnung. Die Tarifansage und die Aufforderung zur Eingabe der Rufnummer soll laut Anibeter kostenlos sein. Die Nutzung des Angebots ist nur von Festnetzanschlüssen und nicht von Mobiltelefonen aus möglich.