simyo und blau.de bieten Kosten-Airbag an

39-Euro-Grenze für Telefonie, SMS und Daten

18. Oktober 2010

Die Mobilfunkdiscounter simyo und blau.de starten zum 01. November 2010 einen Kosten-Airbag für den Einheitstarif. Dabei zahlen Kunden für die Handy-Nutzung gemäß dem Tarif, allerdings nicht mehr als 39 Euro pro Monat. Eine zusätzliche monatliche Grundgebühr wird nicht berechnet. Auch eine Vertragsbindung entsteht nicht.

Der »Kostenstopp« bei simyo bzw. der »Kostenschutz« bei blau.de verwandelt den jeweiligen Prepaid-Tarif damit in eine Art Flatrate. Bei beiden Anbietern zahlen Kunden 9 Cent je Gesprächsminute und 9 Cent je SMS; mobile Datennutzung kostet 24 Cent/MB. Telefonieren, SMS-Versand und auch das Surfen im Internet werden auf den Kostenstopp angerechnet. Beim vergleichbaren o2 Kosten-Airbag werden nur Telefonate und SMS für die Kostengrenze berücksichtigt.

Beim Erreichen der 39-Euro-Grenze zahlen Kunden für Telefonie, SMS und Daten - jeweils nationale Verbindungen, ohne Roaming, ohne Sonder- und Premiumnummern - keinen Cent mehr bis zum Ende des Berechnungsmonats. Allerdings wird die mobile Datennutzung eingeschränkt, indem die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Kunden, die bereits im simyo oder blau.de Tarif telefonieren, können den Kostenstopp ab 01.11.2010 über die kostenfreie Service-Rufnummer 1155 (gilt bei beiden Anbietern) oder online kostenlos aktivieren. Alle Neukunden, die ab dem 01.11.2010 den Starterpaket bei simyo oder blau.de bestellen, bekommen automatisch den neuen Tarif.

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