debitel-light startet Handy-Tarif mit 8 Cent in alle Netze

SIM-Karte für 1,95 Euro inklusive 5,- Euro Startguthaben

08. März 2011

Der debitel-light Tarif ist zurück. Ende 2006 wurde die Marke debitel-light von blau.de übernommen; die Kunden wurden auf die Plattform des Mobilfunkdiscounters im E-Plus Netz umgestellt. Nun wird debitel-light als Produktmarke der callmobile GmbH mit einem neuen Tarif vermarktet.

debitel-light Kunden können mit dem neuen Tarif für 8 Cent pro Minute in alle deutsche Netze mobil telefonieren und für 8 Cent Kurznachrichten versenden. Die Abrechnung erfolgt auf Prepaid-Basis. Das Startpaket wird derzeit in Rahmen einer Startaktion für einmalig 1,95 Euro inklusive 5,- Euro Startguthaben angeboten.

Optional wird eine SMS-Flatrate für 9,95 Euro im Monat angeboten, mit der Kunden in alle deutsche Netze (fast) unbegrenzt simsen können. Im Kleingedruckten beschränkt der Anbieter die Zahl der Kurznachrichten auf 50.000 SMS pro Monat, was den meisten Nutzern mehr als ausreichen sollte. Mehrwehrtdienste und Sonderrufnummern sind von der Flatrate wie immer ausgeschlossen.

Der neue Tarif wird von callmobile im Mobilfunknetz der Telekom angeboten. Der Anbieter verspricht, dass im neuen debitel-light Tarif keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz berechnet werden. Trotzdem gilt, callmobile-typisch, eine Mindestnutzungklausel: Bei einem Nutzungsaufkommen von weniger als 6,- Euro über einen Zeitraum von 3 Monaten wird »zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von 1,- Euro pro Monat in Rechnung gestellt«.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++