Gigaset C610: Schnurlostelefon für die ganze Familie

Komfortfunktionen für den Alltag ab rund 70 Euro

26. Mai 2011

Gigaset Communications hat mit dem neuen Gigaset C610 ein Schnurlostelefon vorgestellt, das sich mit seinen Komfort-Funktionen insbesondere an Familien richtet. Das Telefon für den analogen Festnetzanschluss bietet unter anderem eine Babyphone-Lösung mit Gegensprechfunktion, einen Tag-/Nachtmodus mit zeitgesteuerter Ruftonabschaltung, eine Freisprechfunktion sowie die Kompatibilität zum Freisprech-Clip Gigaset L410. In der Version C610A ist zudem ein Anrufbeantworter integriert.

Dank der Babyphone Funktion des neuen Gigaset C610 können Eltern über das Mobilteil im Kinderzimmer den Schlaf der Kleinen überwachen und dank der neuen Gegensprechfunktion auch aus der Ferne mit ihnen sprechen. Der Eco-Modus sorgt zudem dafür, dass der Funk sich erst einschaltet, wenn das Mobilteil Geräusche registriert, die eine voreingestellte Lautstärkeschwelle überschreiten. Erst dann wird eine Verbindung zur Basisstation aufgebaut, so der Hersteller. Zusätzlich ist eine Babyruf-Funktion integriert: Bei dieser Art der Direktwahl baut sich durch drücken einer beliebigen Taste die Verbindung zu einer vorprogrammierten Rufnummer auf. Zu weiteren Komfort-Funktionen des C610 gehört der Tag-/Nachtmodus, der eine zeitgesteuerte Abschaltung des Ruftons am Mobilteil ermöglicht.

Gigaset C610A Gigaset C610
Gigaset C610A und C610 Schnurlostelefone

Allround-Telefon mit praktischen Extras

Das Gigaset C610 bietet neben den genannten Komfort-Merkmalen auch Basisfunktionalität eines Schnurlostelefons. Das neue Schnurlostelefon baut auf der Technologieplattform des bereits etwas älteren Modells Gigaset C590 auf. Das Telefonbuch des Gigaset C610 bietet Platz für 150 Kontakte mit jeweils drei Rufnummern, einer E-Mail-Adresse sowie dem Geburtsdatum und hat auch eine automatische Erinnerungsfunktion. Die Basis verwaltet bis zu sechs Mobilteile, erlaubt einen internen Ruf zwischen zwei Handsets oder eine Dreierkonferenz zu einem externen Teilnehmer und übergibt Gespräche von einem Mobilteil an ein anderes.

Das 1,8-Zoll (4,6cm) große Farbdisplay leuchtet in zwei unterschiedlichen Farbschemen. Die extra große Schrift soll das Auffinden von Telefonnummern im Adressbuch, oder das Erstellen von Kurznachrichten erleichtern. Optisch setzen die matt-silbernen Funktionstasten unterhalb des Farbdisplays einen Kontrapunkt zum sonst ganz in glänzendem Schwarz gehaltenen Gehäuse.

C610 A mit digitalem Anrufbeantworter

Neben dem C610 bietet Gigaset Communications das gleiche Telefon auch mit einem integrierten digitalen Anrufbeantworter als Gigaset C610A an. Die Aufzeichnungskapazität beträgt bis zu 45 Minuten. Die Bedienung des Anrufbeantworters erfolgt entweder über das Mobilteil oder an der Basis. Zudem können Nutzer sich eine automatische Nachricht zum Beispiel an ihr Handy senden lassen, sobald ein Anrufer eine neue Nachricht hinterlassen hat.

Das Gigaset C610 soll es ab sofort für 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung), die Anrufbeantwortervariante Gigaset C610A für 79,99 Euro im Handel erhältlich sein. Die Kombination mit dem Freisprechclip Gigaset L410 kostet 99,99 Euro. Wer bestehende Gigaset-Telefone ergänzen möchte, kann auch nur das neue Mobilteil Gigaset C610H erwerben. Alle Geräte - bis auf das Set mit Freisprechclip - sind in Perlweiß und Pianoschwarz erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++