Newsticker
- Umfrage: Fast 50 Apps auf jedem Smartphone installiert
- congstar senkt Preise für Zuhause Internet-Tarife
- Telekom kündigt eigene elektronische Patientenakte an
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Regelungen für den Nachweis einer Minderleistung im Mobilfunk
- Telekom vernetzt neues Terminal 3 des Flughafen Frankfurt
- Bitkom: Deutsche horten noch 167 Millionen Alt-Handys
- SIMon mobile erhöht dauerhaft das Datenvolumen
- Vodafone: Internet-Kunden sparen bis zu 50 Prozent bei Mobilfunk
- Lebara kündigt neue Allnet-Tarife internationalen Minuten an
- Amiva startet Mobilfunk-Tarife für junge Erwachsene
Gigaset stellt erstes Full-Touch-Telefon für Zuhause vor
SL910 mit drei Start-Bildschirmen und Bluetooth
Gigaset hat mit SL910 ein Schnurlostelefon vorgestellt, welches auf eine Hadrware-Tastatur verzichtet und sich komplett über das Touchscreen bedienen lässt. Das Telefon besitzt ein 6,8 x 4,5 cm großes Display mit einer Diagonale von 8,1 mc und 320 x 480 Pixeln Auflösung. Die Menü-Führung ist ähnlich wie bei modernen Smartphones aufgebaut: Das Gigaset SL910 bietet drei unterschiedliche Bildschirme, zwischen denen der Nutzer mit einem horizontalen Fingerwisch hin- und herschalten kann. Die Infoseite, die im Standby ständig angezeigt wird, ist frei konfigurierbar. Darauf lassen sich beispielsweise favorisierte Kontakte oder oft genutzte Funktionen ablegen. Der zweite Bildschirm, das Wahl-Center, ist mit den Zifferntasten, dem Adressbuch und einigen Favoriten belegt. Im Nachrichten-Center, dem dritten Bildschirm, hat man direkten Zugriff auf die Anrufliste, den Anrufbeantworter oder Kurznachrichten.

Das neue Schnurlostelefon verfügt über ein großes Adressbuch für 500 Kontakte mit bis zu acht Rufnummern, einen großvolumigen Lautsprecher und einen 3,5 MB großen internen Speicher für Fotos und Sound-Clips. Zu weiteren Funktionen gehören eine Freisprechfunktion und der Abgleich der Adressbucheinträge mit den Outlook- Kontakten auf PC und Mac via Bluetooth- oder USB-Schnittstelle. Auf diesem Weg lassen sich auch Bilder und neue Klingeltöne auf das Mobilteil übertragen. Im Telefoniemodus können Nutzer direkt aus Outlook heraus Telefonanrufe initiieren (Computer Telephony Integration, CTI).
Das Gigaset SL910 und das Gigaset SL910A mit integriertem Anrufbeantworter sollen Ende September in den Handel kommen. Der empfohlene Verkaufspreis für das Gigaset SL910 und das Ergänzungsmobilteil SL910H beträgt 149,99 Euro. Die Variante mit Anrufbeantworter soll 169 Euro kosten.