Newsticker
- Aldi Talk Jahrespakete erhalten mehr Datenvolumen
- Vodafone: Neue TCL-Smartwatch für Kinder ab 11 November erhältlich
- O2 Telefónica startet die ersten Black Weeks Angebote
- waipu.tv Jahrespaket mit 5G-Tarif von klarmobil im Angebot
- Amiva: 15 GB zusätzliches Datenvolumen für Neukunden
- Bundesnetzagentur: Neue Sicherheitsanforderungen an TK-Anbieter
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
01060: Stündlich wechselnde Preise ab Freitag
Mal günstig mal teuer in deutsche Netze telefonieren
Der Call-by-Call Anbieter 01060 hat für Freitag, den 24. August 2012, eine Preisänderung für Anrufe in deutsche Netze angekündigt. Auffällig ist dabei, dass der Minutenpreis für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz sich jede Stunde ändern soll - von teuer zu günstig und wieder zurück.
Bei Anrufen zu deutschen Handys sollen abwechselnd 3,19 Cent und 8,99 Cent pro Minute berechnet werden. Für Ferngespräche ins deutsche Festnetz sollen 3,99 Cent bzw. 0,83 Cent pro Minute anfallen. Bisher wurden einheitlich 5,99 Cent/Minute rund um die Uhr für Anrufe zu Handys und 2,99 Cent/Minute ins deutsche Festnetz berechnet.
Die neue Preisstruktur beinhaltet also Preissprünge von rund 180 Prozent bei Anrufen in Mobilfunknetze und rund 380 Prozent bei Anrufen ins Festnetz. Auch wenn vor jedem Gespräch eine Tarifansage geschaltet wird, ist es für die Nutzer nicht einfach, die neuen Preise zu überblicken. Wer nicht genau auf die Tarifansage achtet, kann zudem schnell in eine Kostenfalle tappen. Aus diesem Grund werden wir 01060 aus den betroffenen Tariflisten für Anrufe zu Handys und Anrufe ins deutsche Festnetz entfernen.