Vodafone erhöht Highspeed-Datenvolumen in RED-Tarifen

Bis zu 1 GB ungedrosseltes Volumen mehr ohne Zusatzkosten

22. März 2013
Vodafone LTE

Vodafone erhöht das Inklusiv-Datenvolumen in seinen RED-Tarifen. Wie der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter mitteilte, soll ab dem 1. April 2013 das ungedrosselte Inklusivvolumen im Tarif RED M von 500 Megabyte auf ein Gigabyte (GB) pro Monat verdoppelt werden. Im Tarif RED L steht nach Erhöhung um 1 GB ein Datenvolumen von 4 GB für maximale Übertragungsgeschwindigkeit zur Verfügung. Die Anpassung des Highspeed-Datenvolumens soll sowohl für Neukunden als auch automatisch für Bestandskunden gelten.

Mit der Erhöhung des Highspeed-Datenvolumen reagiert Vodafone nach eigenen Angaben auf die stetig steigende Datennutzung. Die monatlichen Basispreise der beiden Smartphone-Tarife bleiben unverändert. So enthält der RED M zum Preis von 49,99 Euro eine Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze sowie 3.00 Inklusiv-SMS. Das Inklusiv-Volumen von nunmehr 1 GB kann im UMTS-Netz von Vodafone mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) genutzt werden. Wer in diesem Tarif die RealLTE-Option gebucht hat, kann ab April 1,5 GB Datenvolumen mit bis zu 50 MBit/s im LTE-Netz von Vodafone nutzen.

Der Tarif RED L kostet im April unverändert 79,99 Euro im Monat. Dafür gibt es neben der Telefonie-Flatrate und 3.000 Inklusiv-SMS in alle deutschen Netze auch eine mobile Internet-Flat mit monatlich 4 GB ungedrosselten Datenvolumen. Dieses kann im LTE-Netz von Vodafone mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s genutzt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++