Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
Vodafone: Prepaid-Datentarife ab 4,99 Euro pro Monat
Neue WebSessions Tarife starten am 8. April
Vodafone will in der kommenden Woche neue Prepaid-Datentarife für mobiles Internet starten. Mit Vodafone WebSessions können Kunden zwischen vier Tarifoptionen mit unterschiedlichem Datenvolumen wählen. Alle gebuchten Pakete können zudem künftig 30 Tage lang genutzt werden. Die Tarifoptionen richten sich an Nutzer, die mit einem Tablet oder Notebook gelegentlich im Internet surfen und keine Vertragsbindung eingehen wollen.
Vier Prepaid-Surftarife ab 4,99 Euro
Die neuen WebSessions Tarife haben alle eine Laufzeit von 30 Tagen und unterscheiden sich nur durch das enthaltene Datenvolumen. Das WebSessions Basic Paket bietet ein Volumen von 200 MB für 4,99 Euro an. Das nächstgrößere Paket WebSessions S beinhaltet 1 GB Datenvolumen für 14,99 Euro. Noch mehr Volumen bieten die Pakete WebSessions M mit 3 GB für 24,99 Euro und WebSessions L mit 5 GB für 34,99 Euro.
Alle Pakete bieten eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s und können nach dem Verbindungsaufbau über den Internetbrowser gebucht werden. Die Verbindung kann über GPRS/EDGE und UMTS/HSPA Netze aufgebaut werden. Einen schnellen LTE-Zugang erhalten Kunden mit den WebSessions Paketen nicht. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird die Internet-Verbindung getrennt. Es handelt sich bei WebSessions also um reine Datenvolumen-Pakete und nicht um sonst übliche Flatrates mit Geschwindigkeitsdrosselung.
SIM-Karte und Surfsticks für WebSessions
Eine neue SIM-Karte für Vodafone WebSessions soll künftig für einmalig 4,95 Euro angeboten werden. Walhweise erhalten Kunden auch eine Nano-SIM-Karte für entsprechende Tablets. Für Notebook-Nutzer, die noch kein USB-Surfstick haben, will Vodafone ein Paket mit WebSessions Surfstick für einmalig 29,90 Euro anbieten. Sollen mehrere Geräte gleichzeitig auf das mobile Internet zugreifen, können Nutzer einen mobilen WLAN Hotspot für einmalig 49,90 Euro kaufen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.