Newsticker
- freenet: 20 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom MagentaSport: DEB-Vertrag bis 2028 verlängert
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
Gigaset hat neues DECT-Telefon C620 vorgestellt
Familienfreundliches Telefon mit Babyphone, Direktruf und Anrufschutz

Gigaset hat ein neues Schnurlostelefon angekündigt - das C620. Das neue Modell ist speziell für Familien mit Kindern konzipiert und ist mit Direkttasten für Babyphone, Ruf- und Anrufschutz, langer Sprech- und Standby-Zeit und einem großen TFT-Farbdisplay ausgestattet.
Das neue Gigaset C620 bringt neben den üblichen Telefonie-Funktionen auch einige praktische Funktionen für die Familie. Das DECT-Telefon lässt sich zum Beispiel als Babyphone nutzen. Ab einem bestimmten Geräuschpegel wählt das Babyphone automatisch entweder ein definiertes Mobilteil oder eine festgelegte externe Nummer an. Mit der Funktion »Gegensprechen« können sich Eltern mit dem Kind auch sprechen. Für etwas ältere Kinder oder auch sonst für Notrufe ist die »Direktruf«-Funktion gedacht. Hier wird beim Drücken einer beliebigen Taste eine zuvor gespeicherte Rufnummer gewählt.
Neben Babyphone-Funktion, welche über eine der drei Direkttasten erreichbar ist, bietet der Nachfolger des Gigaset C610 einige weitere praktische Funktionen für alle Nutzer. So können Nutzer des C620 mit Anrufschutz zum Beispiel »anonyme Anrufe«, bei denen die Rufnummer nicht mitübertragen wird (CLIP), stumm schalten oder komplett sperren. Mit dem »Tag-/Nachtmodus« kann das Klingeln zeitgesteuert ausgeschaltet werden. Gleichzeitig können bis zu 15 Rufnummern von dieser Sperre ausgenommen werden. Zudem lassen sich unerwünschte Anrufe mit der »Sperrliste« sperren oder nur optisch anzeigen.

Das neue Schnurlostelefon wird auch als C620A mit einem integrierten Anrufbeantworter angeboten. Dieser verfügt über eine eine Aufnahmezeit von bis zu 55 Minuten. Eingehende Nachrichten werden sowohl am Mobilteil als auch am Display der Basisstation angezeigt. Die Bedienung des Anrufbeantworters soll sowohl von der Basisstation aus als auch über das Mobilteil möglich sein. Zur Systemerweiterung bietet Gigaset das Mobilteil C620H an, das an den Basisstationen C620 und C620A mit vollem Funktionsumfang betrieben werden kann. Als Akku-Laufzeiten nennt der Hersteller bei allen Mobilteilen eine Sprechzeit von bis zu 26 Stunden und eine Stand-by Zeit von bis zu 530 Stunden.
Das Gigaset C620 soll ab Ende Juni in schwarz und weiß erhältlich sein. Die einfache Variante soll 69,95 Euro kosten, für das Gigaset C620A mit Anrufbeantworter sollen Kunden 79,95 Euro zahlen. Das zum C620/C620A passende Mobilteil C620H soll 69,95 Euro kosten. [via]