Newsticker
- Telekom zeigt Mobilfunk-Mast to-go
- Tele Columbus: Breitbandausbauprojekt Halle abgeschlossen
- Deutsche Glasfaser und NetCologne beschließen Glasfaser-Kooperation
- Telekom: Neue 5G Hybrid Tarife ab Oktober
- Deutsche Glasfaser und Land Niedersachsen kooperieren beim Glasfaser-Ausbau
- Apple stellt iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 15 und iPhone 15 Plus vor
- freenet: 25 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom stellt Gespräche und SMS aus und nach Marokko kostenfrei
- Telekom: Mehr Datenvolumen in allen MagentaMobil Prepaid-Tarifen
simyo: Datenvolumen für mobiles Surfen jederzeit nachbuchen
Volumenzähler des Datenpaketes für 3 Euro zurücksetzen

In Zeiten, in denen über eine Drosselung von DSL-Anschlüssen diskutiert wird, zeigt ein Mobilfunkanbieter, wie die Kunden Highspeed-Volumen nachbuchen können, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Die Deutsche Telekom hat ja angekündigt, dass DSL-Kunden künftig weiteres Volumen nachbuchen können, sobald die Drosslung-Grenze erreicht ist. Wie das genau funktionieren soll, hat die Telekom allerdings nicht verraten. Nun hat der Mobilfunkdiscounter simyo für seine Kunden eine ähnliche Option eingeführt.
Im Mobilfunk-Bereich ist ja üblich, dass nur ein bestimmtes Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit über UMTS/HSPA genutzt werden kann. Danach wird der mobile Internetzugang auf GPRS-Geschwindigkeit gebremst. Bisher können die Kunden nur die Höhe des ungedrosselten Datenvolumens mit Zusatzoptionen im Voraus erhöhen. Wird dieses jedoch auch verbraucht, müssen sie bis Monatsende langsamer im Netz surfen. Mit dem neuen Angebot können simyo-Kunden weiteres Highspeed-Datenvolumen jederzeit nach Bedarf nachbuchen.
Wie der Düsseldorfer Mobilfunkdiscounter mitteilte, können Kunden für einmalig 3 Euro den Volumenzähler für die aktuelle Datenflatrate zurücksetzen. Hat der Kunde das Datenvolumen in einem Monat aufgebraucht, erhält er von simyo eine Info-SMS. Wenn er nun darauf eine SMS mit »JA« an die Kurzwahl 66402 schickt, bekommt er das gleiche Datenvolumen wieder. Eine aktivierungsbestätigung soll per E-Mail und SMS zugeschickt werden.
Wer also 500 MB Datenvolumen in seinem Tarif hatte, bekommt für 3 Euro weitere 500 MB; bei 1 GB gibt es einen weiteren Gigabyte Datenvolumen. Laut simyo kann das Datenvolumen während des jeweiligen Abrechnungs-Zeitraums beliebig oft nachgebucht werden. Wer also zum Beispiel bei der Allnet-Flatrate nur selten über 500 MB kommt, kann mit Nachbuchen sparen: Hier erhalten Kunden weitere 500 MB für 3 Euro, während die 1 GB Option 5 Euro kostet.
Das »neue Highspeed-Volumen« kann bei folgenden Produkten gebucht werden: All-Net Flat mit und ohne Laufzeit, jeweils mit 500 MB oder 1 GB Highspeed-Internet, Flat Internet Optimum mit 1 GB, Flat Internet Minimum mit 100 MB, Paket 200 mit 500 MB und Paket 100 mit 200 MB. Bei der Flat Internet Maximum mit 3 GB ungedrosselten Datenvolumen kann die neue Nachbuchen-Option dagegen nicht genutzt werden. [via simyo]
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.