Newsticker
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
- AVM: Neue Funktionen für die Heizkörperreglersteuerung in der FRITZ!App Smart Home
- waipu.tv 4K Stick Fernsehen und Disney+ für 59,99 Euro
- Telekom verschenkt 6 Monate Paramount+ über Magenta Moments
- Aldi Talk Kombi-Pakete erhalten mehr Datenvolumen
- O2: Super Select Tarife von MediaMarktSaturn mit mehr Datenvolumen
- Bundesnetzagentur: Vorsicht beim Kauf von smarten Produkten
- Telekom schließt Lizenz-Vereinbarung mit Deutschem Hockey-Bund
- freenet: Allnet-Flat mit 80 GB 5G im Telekom-Netz für 14,99 Euro
Telekom MagentaEINS kombiniert Festnetz und Mobilfunk
Neue Paket-Angebote für Telefonie, Internet und TV
Die Deutsche Telekom hat ihr neues Tarifportfolio MagentaEINS vorgestellt. Das Unternehmen fasst damit in einem Paket Festnetz- und Mobilfunk-Angebote zusammen. Je nach Tarif ist auch das Fernsehen-Angebot Entertain inklusive.
Insgesamt stehen drei Tarif-Pakete - MagentaEINS S, M und L - zur Auswahl. Alle drei Tarife beinhalten eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Netze - sowohl vom Festnetz als auch vom Handy aus. Ebenso ist in allen drei neuen MagentaEINS Tarifen eine SMS-Flatrate sowie mobile Datenflatrate mit bis zu 150 Mbit/s über LTE mit 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen enthalten.
Erst bei dem Festnetz-Internet-Anschluss und den Entertain-Paketen gibt es Unterschiede. So beinhaltet der MagentaEINS S Tarif zusätzlich einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Im MagentaEINS M Paket erhalten Kunden einen bis zu 50 MBit/s (Download) bzw. 10 MBit/s (Upload) schnellen VDSL-Anschluss sowie Eintertain-Paket mit 100 Sendern, davon 20 in HD sowie den zugehörigen Receiver mit Festplatte. Im MagentaEINS L Tarif ist ein VDSL-Anschluss mit bis zu 100 MBit/s (Download) bzw. 40 MBit/s (Upload) enthalten. Dazu kommt ein Eintertain Premium Paket bis zu 47 HD-TV-Sendern.
Der monatliche Grundpreis für MagentaEINS S liegt bei 49,90 Euro in den ersten 6 Monaten und 54,90 Euro/Monat danach. Für MagentaEINS M zahlen Kunden in den ersten 6 Monaten 59,85 Euro/Monat und 69,85 Euro/Monat danach. Bei MagentaEINS L werden in den ersten 6 Monaten 64,85 Euro/Monat und ab dem siebten Monat 79,85 Euro/Monat verlangt. Alle drei Pakete haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Im Kleingedruckten erklärt die Telekom die Paket-Angebote. Die Pakete setzen sich immer aus einem entsprechenden MagentaMobil Mobilfunktarif (s. nächste Meldung) und einem entsprechenden Festnetz-Tarif (Call & Surf Comfort IP, Entertain Comfort IP oder Entertain Premium IP) sowie dem MagentaEINS »Paket Vorteil« zusammen. Somit können Kunden auch bestehende Tarife durch Buchen von fehlenden Verträgen in ein MagentaEINS Paket verwandeln, sofern diese Tarife die Bedingungen für den Paket-Vorteil erfüllen. Dabei gewährt die Telekom einen Rabatt auf den monatlichen Grundpreis, so dass sich am ende der entsprechende MagentaEINS Preis ergibt.