Newsticker
- Telekom: Glasfaser-Nutzung in Deutschland steigt
- O2 HomeBox 4 für DSL und Glasfaser vorgestellt
- Streaming-Markt: Apple TV+, Paramount+ und RTL+ wachsen
- Honor 600 und Honor 600 Pro Smartphones vorgestellt
- Lebara wertet Online-Prepaid-Tarife auf
- IPTV-Netztest 2026: zafaco testet die IPTV-Angebote großer Anbieter
- waipu.tv Perfect Plus Jahrespaket mit Netflix zum halben Preis
- Aldi Talk Aktion: Tarif S, M und L die ersten vier Wochen gratis
- Bitkom: Zwei Drittel zahlen inzwischen mit Smartphone oder Smartwatch
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
01083 Call-by-Call: Auslandstelefonate ab 0,80 Cent pro Minute
Sommerstart-Aktion für billigere Auslandsgespräche mit Tarifgarantie

Der Call-by-Call Anbieter 01083 startet ab Mittwoch, den 24. Juni 2015, eine Aktion für günstigere Auslandsgespräche. Dann können Nutzer mit der entsprechenden Vor-Vorwahl des Anbieters ab 0,80 Cent/Minute ins Ausland telefonieren.
Der Aktionspreis von 0,80 Cent pro Minute gilt für Anrufe mit der Vorwahl 01083 in das Festnetz folgender Länder: Estland, Japan, Kroatien, Luxemburg, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowenien. Zusätzlich können Telekom-Kunden während der Aktion Festnetz-Anschlüsse in Russland und in der Türkei für 1,70 Cent/Minute anrufen.
Die Call-by-Call Aktion gilt bis bis einschließlich 6. Juli 2015. Für diese Zeit gilt auch eine Tarifgarantie für die genannten Länder. Die Gespräche werden über die Festnetz-Rechnung der Deutschen Telekom im Minutenakt (60/60) abgerechnet.
Bild: iStockphoto.com/creacart