Newsticker
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
Ortel Mobile spendiert Kunden extra Highspeedvolumen
Mehr Datenvolumen in Smart-Optionen und Allnet Flat M
Ab dem 01. August 2016 erhalten Kunden von Ortel Mobile mehr Highspeedvolumen. Das teilte die E-Plus Marke am Montag mit. Das mobile Datenvolumen der Option Smart 180 wird dauerhaft während der Laufzeit von 180 MB auf 600 MB angehoben, die Option Smart 500 beinhaltet 1 GB anstatt der bisherigen 500 MB und das Datenvolumen der Allnet Flat M wird von 1 GB auf 1,5 GB aufgestockt. Das erhöhte Datenvolumen erhalten Kunden der Smart-Tarife zum gleichen Preis.
Ortel Mobile: Mehr Datenvolumen in Smart 180 und Smart 500 Optionen (Bild: Ortel Mobile)
Ist das Datenvolumen einmal verbraucht, gibt es beim »Counter Reset« zusätzliches Volumen. Damit können Kunden das in den jeweiligen Optionen enthaltene Highspeedvolumen erneut nachbuchen und innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit nutzen. Bei der »Smart 180« Option werden für das erneute Buchen der 600 MB jeweils 3 Euro berechnet. Bei der »Smart 500« Option und bei der »Allnet Flat M« verlangt der Anbieter für die erneute Buchung von 1 GB bzw. 1,5 GB Datenvolumen jeweils 6 Euro.
Ortel Kunden werden per SMS über die Änderungen ihres Tarifs und möglicherweise damit einhergehende Umstellungen beim Counter Reset informiert. Die Datenoption im E-Plus/O2-Netz ermöglichen mobiles Internetsurfen mit bis zu 21,6 MBit/s im Download und bis zu 8,6 MBit/s im Upload. Ist das Datenvolumen aufgebraucht und bucht der Kunde kein neues Highspeed Volumen hinzu, wird der mobile Internetzugang auf maximal 56 kBit/ im Down- und Upload gedrosselt.
Die Optionen sind mit der Ortel Mobile Prepaid Karte im Standardtarif buchbar. Bis zu einer Kündigung erneuern sich die Optionen automatisch, sobald ausreichend Guthaben auf dem Guthabenkonto vorhanden ist. Bei dem Basis-Tarif kosten die inerdeutschen Standardgespräche 9 Cent/Minute zuzüglich einer Verbindungsgebühr von 9 Cent je Gespräch. Gespräche ins Ausland sind ab 1 Cent pro Minute zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent je Gespräch möglich. Der Preis je SMS beträgt 15 Cent.Bei den Smart-Optionen sind neben dem Datenvolumen auch 180 Minuten bzw. 500 Minuten für Anrufe in deutsche Netze sowie in 19 weitere Länder enthalten. Außerdem ist eine Flatrate für Telefonate innerhalb des E-Plus und o2-Netzes inklusive. Der Grundpreis für die Smart-Optionen beträgt 9,90 Euro bzw. 19,90 Euro je 30 Tage.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.