Newsticker
- Umfrage: Fax und Diskette sind den meisten Kindern unbekannt
- Ay Yildiz: Türkei Roaming-Aktion wird zum Dauerangebot
- Lidl: Zugang zu Disney+ zum günstigen Preis oder gratis
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 80 GB Datenvolumen für 19,99 Euro
- Vodafone GigaZuhause CableMax 1000 für 44,99 Euro
- Telekom erweitert Mobilfunk an 333 Standorten
- congstar führt 5G 100 Option ein
- Vodafone: Schnelleres Internet für 8955 Haushalte in Düsseldorf
- Bundesnetzagentur veröffentlicht aktualisierte Funklochkarte
- Abschaffung des Nebenkostenprivilegs: NetCologne schaltet »Schwarzseher« ab
Honor 9 Lite bekommt Face-Unlock Funktion
Software-Update für das Entsperren mit Blick in die Frontkamera
Die Smartphone-Marke Honor erweitert schrittweise die Funktionen bei ihren Smartphones. Diesmal ist das Honor 9 Lite dran. Dieses Modell bekommt jetzt auch die Face-Unlock-Funktion, teilte der Hersteller mit. Damit soll ein Blick genügen, um das Smartphone zu entsperren. Die Nutzer ersparen sich damit die Eingabe eines Pin-Codes oder die Suche nach dem Fingerabdrucksensor. Die neue Funktion soll mit einem Over-the-Air-Update ab sofort in Wellen ausgespielt werden.
Bislang gab es für das Honor 9 Lite zwar auch schon eine Gesichtserkennung. Diese wurde jedoch nur dafür genutzt, um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Jetzt schaltet ein Blick in die Frontkamera das Handy komplett frei. Alternativ funktionieren natürlich auch noch Pin-Code oder der Fingerabdrucksensor.
Für die Einrichtung von Face-Unlock müssen die Smartphone-Nutzer in den Android-Einstellungen die Funktion aufrufen und ihr Gesicht im Smartphone registrieren. Dafür müssen Anwender in die Frontkamera schauen - den Rest soll das Honor 9 Lite ganz automatisch erledigen.
Anfang des Jahres hat Honor bereits das Honor View 10 mit Face-Unlock Funktion ausgestattet. Auch wurde die Funktion für das Honor 7X angekündigt.