Newsticker
- Bundesnetzagentur: Über 150.000 Beschwerden zum Rufnummernmissbrauch im Jahr 2024
- fraenk: Mehr Datenvolumen bei der Extra-Daten-Option
- Xiaomi stellt die Redmi Note 14 Serie vor
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
AVM stellt FRITZ!Box 6850 5G vor
WLAN-Router für 5G und LTE auf der IFA 2019
AVM hat zur IFA 2019 einen ersten Router mit 5G-Unterstützung vorgestellt. Die FRITZ!Box 6850 5G unterstützt 5G-Bänder im Bereich Sub-6-GHz und die gängigen LTE-Bänder in Europa, so der Hersteller. Neben der Mobilfunk-Anbindung bietet der All-in-One-Router Dualband-WLAN, eine integrierte Telefonanlage und LAN-Anschlüsse für die kabelgebundene Vernetzung.
Als Netzwerk-Router bietet die neue FRITZ!Box 6850 5G vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und einen USB 3.0 Port für Anschluss von externen Geräten an. Mit der integrierten DECT-Basis können Nutzer entsprechende schnurlose Telefone und Smart Home Geräte anschließen. Ebenso ist ein Anschluss für analoge Telefone vorhanden. Weiterhin bietet die FRITZ!Box 6850 5G Funktionen wie Firewall, Kindersicherung, WLAN-Gastzugang oder der Fernzugang an, die auch am 5G/LTE-Anschluss genutzt werden können.
Die FRITZ!Box 6850 5G unterstützt die Nutzer dabei, das Gerät optimal aufzustellen und die beste Ausrichtung der Mobilfunkantennen zu ermitteln, so AVM. Damit können sie den mobilen Internetzugang des Routers mit möglichst höher vor Ort verfügbaren Geschwindigkeit nutzen und an angeschlossene Geräte verteilen.
Die FRITZ!Box 6850 5G soll im Q1/2020 verfügbar sein. Einen Preis nannte AVM noch nichts; dieser soll bei Marktstart bekanntgegeben werden.