Newsticker
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
- AVM: Neue Funktionen für die Heizkörperreglersteuerung in der FRITZ!App Smart Home
- waipu.tv 4K Stick Fernsehen und Disney+ für 59,99 Euro
- Telekom verschenkt 6 Monate Paramount+ über Magenta Moments
- Aldi Talk Kombi-Pakete erhalten mehr Datenvolumen
- O2: Super Select Tarife von MediaMarktSaturn mit mehr Datenvolumen
- Bundesnetzagentur: Vorsicht beim Kauf von smarten Produkten
- Telekom schließt Lizenz-Vereinbarung mit Deutschem Hockey-Bund
- freenet: Allnet-Flat mit 80 GB 5G im Telekom-Netz für 14,99 Euro
Glasfaser: Telekom startet Vermarktung für 107.000 Haushalte
Neue Anschlüsse in neun Kommunen
Die Telekom startet heute mit der Vermarktung von weiteren 107.000 Glasfaser-Anschlüssen in neun weiteren Kommunen in Deutschland. Der Bau der Anschlüsse soll nach Angaben des Unternehmens in Kürze beginnen. Kunden erhalten einen Anschluss mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde im Download und können fast 800 Euro Hausanschlussgebühr sparen.
Glasfaser: Telekom kündigt FTTH-Ausbau in 9 weiteren Städten an (Bild: Deutsche Telekom)
Die neuen Glasfaser-Anschlüsse sollen in folgenden Städten ausgebaut werden: Bad Schwartau, Bayreuth, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt a.M., Heidelberg, Leverkusen, Mannheim, Nürnberg. Weitere Kommunen sollen noch in diesem Jahr folgen.
Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde beim Download. Beim Upload sind es bis zu 200 Megabit pro Sekunde. Insgesamt stellt die Telekom für die Ausbauprojekte mehr als 500 Netzverteiler auf und benötigt rund 550 Kilometer Tiefbau.
Kunden können den Glasfaseranschluss jetzt vorbestellen, sollen laut Telekom die Hausanschlussgebühr zahlen - sie bekommen die Leistung im Rahmen der aktuellen Vermarktung kostenfrei und sparen damit fast 800 Euro. Informationen zum Glasfaserausbau will die Telekom bei regionalen Info-Veranstaltungen geben. Zusätzlich will das Unternehmen mit mobilen Verkaufsflächen vor Ort erreichbar sein.
Quelle: Mitteilung der Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.