Newsticker
- congstar Winteraktion für Allnet Flatrates
- Vodafone integriert Paramount+ in GigaTV-Plattform
- Umfrage: Die meisten Kinder ab 10 Jahren haben ein eigenes Smartphone
- congstar Homespot jetzt mit 5G Speed Option
- Bundesnetzagentur veröffentlicht neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung
- O2 Grow Vorteil jetzt für weitere Kunden
- Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test
- O2 Home über Kabelnetz: Doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
sipgate legt seine Dienste sipgate Team, sipgate Basic und simquadrat zusammen
Eine Plattform für Festnetz- und Mobilfunk-Telefonie
Der Telefonie-Provider sipgate will seine Dienste sipgate team, sipgate basic und simquadrat zusammenlegen. Das Unternehmen kündigte an, dass die Dienste für IP-Telefonie im Festnetz und Mobilfunk »in wenigen Monaten« in die neue Plattform migriert werden. Dann können Kunden unter einer Kernmarke das passende Angebot flexible wählen.
Über die neue Plattform sollen sipgate-Kunden flexibel aus aktuell vier Tarifen den für sie passenden wählen: free, business S, business L und business XL. Bereits im kostenlosen free Tarif erhalten Kunden sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkanschluss inklusive Festnetz- und Mobilrufnummer. Beide Nummern können somit parallel auf dem Handy und einem Tischtelefon oder Softphone zum Telefonieren genutzt werden. Alle Tarife sind bereits ab einer Person buchbar.
Mittelfristig sollen alle Kunden von simquadrat, sipgate basic und sipgate team automatisch auf die neue Plattform umgezogen werden. Der Anbieter verspricht, dass dabei alle gesetzten Einstellungen und Funktionen unberührt bleiben. Für Kunden von sipgate team soll sich bis auf den Namen nach dem Umzug erst einmal nichts ändern. Kunden von simquadrat und sipgate basic werden im free Tarif starten. Für sie soll es die Möglichkeit geben, einen zusätzlichen kostenlosen Festnetz- bzw. Mobilfunkanschluss und die jeweilige Rufnummer zu buchen. Sie erhalten zudem eine Basisversion des in sipgate team bereits bekannten Visual Routings und können flexibel in größere Tarife wechseln.
Bis zur Umstellung soll allerdings noch etwas Zeit vergehen. Aktuell befindet sich die neue Plattform für bereits bestehende Accounts noch in einem Beta-Stadium, erklärt sipgate. Interessenten können sich auf einer Warteliste für einen vorzeitigen Umzug vormerken lassen: https://www.sipgate.de/formular-migration .
Quelle: Mitteilung von sipgate
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.