Newsticker
- Telekom versorgt jetzt 97 Prozent der Bevölkerung mit 5G
- Telekom: Größtes Funkloch an Deutschlands ICE Strecken verschwindet
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Entscheidung zu Leerrohrentgelten
- Taylor Swift Fans sorgen für mobilen Datenrekord beim ersten Konzert in Gelsenkirchen
- Umfrage: Ein Viertel der Deutschen sieht stündlich aufs Smartphone
- 1&1 Business-Glasfaseranschlüsse mit höheren Bandbreiten
- HappySIM startet mit 5G-Tarifen im Telefónica-Netz
- O2 Telefónica erreicht 96 Prozent 5G-Versorgung
- M-net erschließt 3.200 Wohnungen des GVW 1899 München mit Glasfaser
- Telekom: Neue MagentaMobil Tarife mit doppeltem Datenvolumen
O2 Business Flex Device: Smartphones mieten statt kaufen
Zwei Mietangebote für Geschäftskunden
Miet- und Leasingangebote für Fahrzeuge oder Büromöbel sind bei deutschen Unternehmen weit verbreitet. Bei den Smartphones und Tablets ist das Mieten allerdings noch wenig verbreitet. Allerdings können 82 Prozent der Unternehmen sich gut vorstellen, künftig auf Mietmodelle für Mobilgeräte umzusteigen. Das hat zumindest die Business Insight Studie 2021/22 von O2 Telefónica ergeben. Also hat das Telekommunikationsunternehmen ein Smartphone-Mietangebot für seine Geschäftskunden gestartet - das »O2 Business Flex Device«.
O2 Business Flex Device: Smartphones mieten statt kaufen (Bild: O2 Telefónica)
Das Mietangebot ist in zwei Varianten erhältlich: O2 Business Flex Device Basic gibt es ab 4,32 Euro monatlich zzgl. Gerätepreis. Bei O2 Business Flex Device Premium ist das angemietete Gerät zusätzlich durch eine Vollversicherung mit 100 Prozent Kostenabdeckung abgesichert. Dieses Angebot ist ab 8,43 Euro monatlich zzgl. Gerätepreis erhältlich. Die Preise sind jeweils zzgl. MwSt.
Zum Umfang der beiden Pakete gehören unter anderem Lieferung der Geräte sowie Abholung dieser nach Ende der Laufzeit, Geräte-Versand und -Rücknahme inkl. DSGVO-konformer zertifizierter Datenlöschung und 24-Stunden-Austauschservice bei Defekt. Kunden können die beiden Mietangebote O2 Business Flex Device Basic und Premium durch Hinzubuchen eines Mobile Device Management (MDM) Services erweitern. Das soll den administrativen Aufwand der Konfiguration und des Updates der Hardware für die Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit verringern.
Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica