Tele Columbus: Gigabit-Anschlüsse für weitere 200.000 Haushalte

Kabelnetz-Umstellung und 10 Monate gratis surfen

12. Mai 2023

Der Gigabitausbau der Tele Columbus AG für Kunden der Konzernmarke PŸUR geht weiter voran. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen jetzt 200.000 weiteren Haushalten in Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Anschlüsse mit einem Tempo von bis zu 1.000 MBit/s zur Verfügung.

Tele Columbus

Die hohen Geschwindigkeiten sind durch die technische Aufrüstung der Kabelnetze mit dem DOCSIS 3.1-Übertragungsstandard möglich. Mit der Umschaltung am Mittwoch (10. Mai 2023) sind Kunden von PŸUR in Altenburg, Bernau bei Berlin, in Eberswalde, Dresden, Halle (Saale) und Nettetal mit Gigabitinternet versorgt, so Tele Columbus.

Durch die bundesweiten Netzaufrüstungen will Tele Columbus den weit überwiegenden Teil seiner mit Internet versorgten Haushalte in neue Geschwindigkeitsdimensionen überführen. Stand heute seien bereits 1,2 Millionen der von Tele Columbus Marke PŸUR mit Internet versorgten Haushalte durch DOCSIS 3.1 auf Gigabittempo aufgerüstet, so das Unternehmen weiter.

Für die neuen Geschwindigkeiten bietet Tele Columbus die Tarife »Pure Speed 500« und »Pure Speed 1.000« an. Zum Gigabit-Vermarktungsstart hält PŸUR besondere Angebote bereit: Der Gigabittarif Pure Speed 1.000 ist in den ersten zehn Monaten gratis. Das Angebot zehn Monate kostenlos im Netz zu surfen, wendet sich grundsätzlich an alle Internet-Neukunden von PŸUR, die im Gigabitgebiet einen Anschluss mit 24-Monatsvertrag abschließen. Somit profitieren Kunden, die ein Internetprodukt der Bandbreiten 20, 200, 500 und 1000 MBit/s bestellen, von zehn gebührenfreien Vertragsmonaten — auch bei Kombiprodukten mit zusätzlichem TV-Paket.

Quelle: Mitteilung von Tele Columbus

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++