Newsticker
- Tchibo Mobil Smart L mit 35 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Vodafone und Zinia starten flexible Smartphone-Finanzierung
- freenet: 40 GB 5G Allnet-Flat für 9,99 Euro im Vodafone-Netz
- Telekom erhöht Datenvolumen in MagentaMobil Prepaid-Tarifen
- Vodafone, A1 und Ericsson testen 5G+ bei Roaming-Verbindungen
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
Telekom: Glasfaser für Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor in Berlin
Gigabit-Geschwindigkeiten für fast 4.400 Wohnungen
Die Telekom will alle Wohnungen der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor in Berlin an das Glasfasernetz anschließen. Der kostenfreie Ausbau bis in die Wohnungen hat bereits seit Anfang des Jahres begonnen und wird sukzessive straßenzugweise durchgeführt, so die Telekom. Das Unternehmen plant, bis spätestens 2026 alle Objekte an das Glasfasernetz anzuschließen. Die Mieter sollen rechtzeitig über die anstehenden Baumaßnahmen informiert werden.
Telekom: Glasfaser für Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor in Berlin (Bild: Deutsche Telekom)
Das neue Netz ermöglicht Gigabit-Bandbreiten. Um die neue Technologie nutzen zu können, müssen Mieter allerdings eigenständig einen Glasfasertarif beauftragen. Mehr Informationen dazu hat die Telekom auf seiner Website unter www.telekom.de/berlin zusammengefasst.
Quelle: Mitteilung der Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.