Westconnect: Glasfaser-Anschluss in weiteren Düsseldorfer Stadtteilen

Vermarktung startet am 1 Februar 2024

22. Januar 2024

Westconnect will weitere Glasfaser-Anschlüsse in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf ausbauen. Das Unternehmen will sein Glasfasernetz demnächst in den Stadteilen Ludenberg Süd und Gerresheim Ost bauen. Bereits seit Dezember 2023 vermarktet Westconnect seine Anschlüsse in den Stadtteilen Hubbelrath, Knittkuhl und Ludenberg Nord. Dabei werden die Glasfaserleitungen bis ins Gebäude gelegt. so können die Kunden schnelles Internet mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde nutzen.

Glasfaser Anschluss Kabel an das Netzwerk

Die Vermarktung für schnelle Glasfaseranschlüsse in Ludenberg Nord und Gerresheim Ost läuft vom 01. Februar bis 30. April 2024. Privathaushalte und Unternehmen können sich in dieser Zeit einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss sichern. Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten, so der Anbieter. Insgesamt sollen rund 15.000 Privathaushalte und Unternehmen von einem Glasfaser-Hausanschluss profitieren.

Neben dem Anschluss rät der Anbieter, direkt einen »Produktvertrag« für Highspeed-Internet abzuschließen. Denn wenn dieser erst nach dem Bau des Glasfaseranschlusses geschlossen wird, so greift eine Anschlussaktivierung in Höhe von 398,65 ?Euro?.

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke »E.ON Highspeed« durch die E.ON Energie Deutschland GmbH.

Informationen zum Glasfaser-Ausbau in Düsseldorf und den Produkten haben die Unternehmen auf dieser Website zusammengestellt: www.eon-highspeed.com/duesseldorf . Hier können Interessenten über den Verfügbarkeitscheck auch prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt. Neben »E.ON Highspeed« können auch Angebote einiger anderen Anbieter gebucht werden (»Open Access«). Weitere Informationen hierzu finden Interessenten ebenfalls auf der genannten Website.

Quelle: Mitteilung von E.ON / Westconnect

Bild: PawinG auf Pixabay

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++