Newsticker
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
- Telekom nimmt im September 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Handyverträge 2025: Warum uns o2 völlig überzeugt hat
- Telekom Speedport 7 Router und Speedport 7 WLAN-Verstärker offiziell vorgestellt
- waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme & Serien zum Aktionspreis
- Telekom baut im September über 266.000 Glasfaseranschlüsse
- Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
Deutsche Glasfaser startet Nachfragebündelung in Bergedorf und Wandsbek
Glasfasernetz für Hamburger Bezirke geplant
Deutsche Glasfaser will das Netz in einigen Bezirken in Hamburg ausbauen. Dafür startet der Anbieter in Teilen der Bezirke Bergedorf und Wandsbek jetzt die Nachfragebündelung. Dabei können alle Interessenten bis zum Stichtag am 28.06.2025 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abschließen und erhalten so einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder in die Wohnung. Wenn mindestens 33 Prozent der anschließbaren Haushalte in den geplanten Ausbaugebieten mitmachen und sich für einen Glasfaseranschluss entscheiden, kann das Glasfasernetz realisiert werden.

Die schnellen Internetanschlüsse sollen in diesen Gebieten möglich werden:
- Bergedorf, Billwerder, Lohbrügge & Neuallermöhe (Bergedorf)
- Curslack, Kirchwerder, Neuengamme, Ochsenwerder und Spadenland (Bergedorf)
- Volksdorf (Wandsbek)
Da die geplanten Netzgebiete nicht deckungsgleich mit den Stadtteilen sind, können alle Interessenten online unter www.deutsche-glasfaser.de einen Verfügbarkeitscheck durchführen, um zu prüfen, ob sie sich im Ausbaugebiet befinden oder nicht. Falls der Check für sie positiv ist, kann ab sofort ein Anschluss bestellt werden, in dem sie sich für einen Tarif von Deutsche Glasfaser entscheiden.
Alle weiteren Informationen rund um das Glasfaserprojekt und Möglichkeiten für eine persönliche Beratung erhalten die in den Ausbaugebieten in den kommenden Wochen per Post. Die Informationen sind auch auf der Website von Deutsche Glasfaser zu finden. Zudem veranstaltet das Unternehmen mehrere Infoabende innerhalb der geplanten Ausbaugebiete.
Quelle: Mitteilung von Deutsche Glasfaser
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.