Mobiler Video-Download-Dienst für britische Kunden

Videoclips zum britischen Big-Brother auf Handy

12. Juni 2003
Für die vierte Big-Brother-Staffel des britischen Fernsehsenders Channel 4 startet der europäische Anbieter für SMS- und MMS-basierte Applikationen und Infrastruktur MINICK AG den weltweit ersten kommerziellen mobilen Video-Download-Dienst. Fans der populären Reality-Show können sich die neuesten Ereignisse und Nominierungen als Videoclip direkt auf ihr Mobiltelefon senden lassen. Videoclips zu Schlüsselereignissen aus dem Big-Brother-Haus können durch Senden einer SMS an eine Kurzwahl oder im Web oder Mobile Internet ausgesucht und bestellt werden. Die Länge der Videos variiert zwischen 10 und 30 Sekunden. Der Empfang eines Videos kostet £1 bei allen britischen Mobilfunkbetreibern.

Ähnliche Dienste seien auch in Deutschland geplant, teilte Unternehmenssprecher auf Anfrage mit. Jedoch fehlen noch Fernsehformate, die den Dienst aufgreifen würden. Außerdem unterstützen noch sehr wenige Handys die Video-Funktion direkt ohne zusätzlichen Installation eines Players. MINICK ist unter anderem als technischer Dienstleister für «MMS Postcard» von T-Mobile bekannt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++