paybox kündigt Zusammenarbeit mit MasterCard an

Bargeldloser Zahlungsverkehr zwischen Kreditkarten-Nutzer

24. Juni 2003
Der Anbieter mobiler Zahlungsanwendungen paybox macht jetzt die Kreditkarte mobil. «MoneySend» heißt der neue Service von MasterCard International, der den bargeldlosen Zahlungsverkehr zwischen zwei Karteninhabern ermöglicht. Dank der integrierten Interactive-Voice-Response-Lösung (IVR) von paybox können MasterCard- und Maestro-Kunden demnächst Überweisungen von Karte zu Karte per Mobiltelefon tätigen.

«Der Bedarf, Transaktionen zwischen Privatpersonen einfach, sicher, jederzeit und überall durchführen zu können, steigt. Entsprechend groß ist das Potenzial dieses von der Kartenindustrie bislang völlig unberührten Marktes», so Norbert Burkhart, Vorstandsmitglied der paybox solutions AG. Bereits 2003 wird ein positives Geschäftsergebnis erwartet.

Der neue Dienst soll allen deutschen Mobilfunkkunden zur Verfügung stehen. Der genaue Starttermin und Preise sind allerdings noch nicht bekannt. Realisiert wird das Projekt von der paybox solutions AG, der im Januar gegründeten Tochter der paybox.net AG, die sich seit Einstellung aller Angebote für Privatkunden auf B2B-Geschäften konzentriert.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++