E-Plus: Datenkommunikation per GPRS wird sicherer

Netzbetreiber setzt neuen Check Point FireWall-1 GX ein

22. Juli 2003
Ab sofort können E-Plus-Kunden Daten per General Packet Radio Service (GPRS) noch sicherer mobil übertragen. Das Unternehmen hat jetzt die Sicherheitsinfrastruktur seines GPRS-Netzes durch modernste Zusatzfunktionen erweitert.

Die bestehenden Firewalls des GPRS-Netzes, die für die sichere Datenübertragung verantwortlich sind, wurden durch den Einsatz von Check Point FireWall-1 GX auf den neusten Stand der Sicherheitstechnik gebracht, meldet der Düsseldorfer Mobilfunknetzbetreiber. Das Produkt von Check Point Technologies wurde aus konkreten Anforderungen für GPRS-Netze entwickelt und sorgt im E-Plus Netz nun dafür, dass der Übertragungsvorgang genauesten Prüfungen unterzogen wird, um jedes Sicherheitsrisiko von vornherein auszuschließen. Damit ist E-Plus nach eigenen Angaben der erste deutsche Mobilfunkanbieter mit vollständiger GX-Absicherung des GPRS-Netzes.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++