Arcor: Neue Preise für Call-by-Call-Ortsgespräche

Günstigere Minutenpreise bei schlechter Taktung

13. August 2003
Arcor hat ab sofort seine Preise für Call-by-Call im Ortsnetz über die 01070 geändert. Auf dem ersten Blick sind die neuen Minutenpreise sehr günstig. Doch die neue Taktung macht Sparen erst bei längeren Gesprächen möglich.

Wer im gleichen Ortsnetz über die 01070 telefoniert, zahlt in der Hauptzeit, also werktags zwischen 07 und 18 Uhr jetzt 3,5 Cent/Minute. Abgerechnet wird allerdings im 90-Sekunden-Takt, so dass immer in 5,25-Cent-Einheiten abgerechnet wird. Abends ziwschen 18 und 20 Uhr fallen 2,1 Cent/Minute im 150-Sekunden-Takt an.

In der restlichen Zeit, also werktags zwischen 20 und 07 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr werden 0,9 Cent/Minute berechnet. Der sehr güsntige Minutenpreis gilt allerdings nur bei einem 4-Minuten-Takt. Damit wird zu dieser Zeit in 3,6-Cent-Einheiten abgerechnet.

Das ist zwar immer noch günstiger, als bei der Telekom, doch die neuen Arcor-Preise rechnen sich für Kunden erst bei langen Gesprächen. Übrigens: Fern- und Auslandsgespräche sowie Telefonate in die Mobilfunknetze werden weiterhin minutengenau abgerechnet.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++