Microsoft stellt Software-Tool für SMS-Versand vor

Kostenlose Eingabehilfe für Versand von Kurznachrichten

05. September 2003
Software-Konzern Microsoft hat eine kostelose Software für sein Betriebssystem Windows XP herausgebracht, dass Versenden von SMS-Kurznachrichten ermöglichen soll. Der «Microsoft SMS Sender» benötigt ein GSM-Handy, das an den Computer angeschlossen wird und als eingetlicher Versender verwendet wird.

Das deutschsprachige Programm beherrscht nur Versand von Text-Nachrichten. Bilder oder Töne können leider nicht versendet werden. Auch Flash-SMS und MMS werden nicht unterstützt.

Der «SMS Sender» dient also lediglich als Eingabemittel für Kurznachrichten, die über ein Handy übermittelt werden. Für Versenden der SMS-Kurznachrichten fallen übliche Kosten des verwendeten Netzbeztreibers.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++