Neuer Zahlungsdienst PayViaSMS für kleine Beträge

Kleine Beträge bis 2,49 Euro über Handy-Rechnung zahlen

19. November 2003
Freiburger Internet-Dienstleister Equinoxe bringt im Laufe dieser Woche einen neuen Internet-Zahlungsdienst «PayViaSMS» auf den Markt. Mit «PayViaSMS» können Nutzer geringen Geldbeträge, die zum Beispiel für kostenpflichtige Webseiten, Auskunftsdienste und andere kleine Dienstleistungen im Internet berechnet werden, bezahlen.

Vom Endnutzer werden weder Anmeldung noch das Einrichten eines Accounts verlangt. Auch Kreditkartennummern oder Bankverbindungen bleiben unberührt. Will der Internet-User ein kostenpflichtiges Angebot nutzen, so öffnet sich ein PayViaSMS-Bildschirm mit einem achtstelligen Bezahlcode. Diesen sendet der Benutzer per SMS an die fünfstellige Kurzwahlnummer des Anbieters. Innerhalb von Sekunden sendet PayViaSMS dem Nutzer nun seinerseits eine SMS mit einer achtstelligen Benutzernummer, die den Zugang zum Online-Angebot erlaubt.

Bezahlt wird bei PayViaSMS über die Mobilfunk- oder Festnetzrechnung. Das System kann europaweit von allen Kunden genutzt werden, die über ein SMS-fähiges Mobiltelefon, Prepaid- oder Festnetztelefon verfügen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++