Blocker-Software gegen unerwünschte Handy-Anrufe

Neue Handysoftware bringt Ruhe vor ungewollten Anrufen

27. November 2003
Eine neue Blocker-Software gegen unerwünschte Anrufe hat das Handyportal Jamba! vorgestellt. Personen, von denen man nichts hören will, trägt man einfach in die schwarze Liste der Handysoftware Black List ein und schon herrscht Ruhe. Der Anrufer hört jedes Mal ein dezentes Besetzzeichen und wundert sich höchstens, dass er nie durchkommt.

In der «Telefonzentrale im Handy» lässt sich flexibel einstellen, welche Anrufer in welchen Situationen durchkommen: Hier kann man zwischen Business-, Privat-, Abend- und Wochenend-Programm umschalten. Die Zusammenstellung der Black List kann komfortabel aus dem Telefonbuch erfolgen. Unbekannte Störenfriede lassen sich manuell eintragen. Wer wissen will, wer «im Vorzimmer» abgewiesen wurde, kann sich ein Protokoll der abgewiesenen Anrufe auflisten lassen. Es zeigt die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit aller Anrufversuche an.

Das Programm «Black List» läuft auf den Handymodellen Nokia 3650, 7650 und N-Gage und steht im Internet unter www.jamba.de zum Download bereit. Die Kosten betragen einmalig 9,99 Euro für das Herunterladen der Software.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++