1&1: Deutschlandweite WLAN-HotSpots für DSL-Kunden

Zehn Frei-Stunden im Monat in allen DSL-Tarifen inklusive

01. März 2004
Die 1&1 Internet AG nimmt ab sofort ein deutschlandweites Netz von HotSpots in Betrieb. 1&1 DSL-Kunden können sich an jedem 1&1-HotSpot mit ihrem Notebook oder PDA mit WLAN-Funktionalität mit den Zugangsdaten von ihren DSL-Tarif einwählen.

In jedem 1&1 DSL-Tarif sind ab sofort jeden Monat die ersten zehn Stunden HotSpot-Surfen bereits inklusive. Danach kostet der schnelle drahtlose Zugang ins Internet 16 Cent pro Minute. Damit sparen Kunden monatlich bis zu 96 Euro, so 1&1, vorausgesetzt, er würde den Zugang auch oft Nutzen.

Unter www.1und1.com/dsl finden DSL-Kunden eine aktuelle Liste der 1&1 HotSpots. Diese ist derzeit noch recht klein und enthält nur rund 100 HotSpots, hauptsächlich auf Agip-Tankstellen. Doch das Angebot soll nach Aussagen von 1&1 bald stark erweitert werden.

1&1 bietet DSL-Zugang auf Basis von T-DSL mit Volumen- und Zeittarifen ab 6,90 Euro/Monat an. Neben den reinen Zugang erhalten DSL-Nutzer bei 1&1 Zusatzdienste wie Kindersicherung für Schutz vor Zugriff auf ungeeignete Internetseiten, Virenschutz für E-Mail-Postfach und 100 MB Speicherplatz sowie eine echte .de-Domain für die eigene Homepage.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++