CeBIT

freenet iPhone jetzt auch für Pocket PC verfügbar

Mit PDA-Software vom Hotspot ins Festnetz anrufen

16. März 2004
freenet.de macht aus WLAN-fähige Pocket PCs echte Mobiltelefone. Zur CeBIT präsentiert das Unternehmen das freenet iPhone-Softwaretelefon für Pocket PCs. Nach der kostenlosen Software-Installation und Freischaltung können Nutzer WLAN-fähiger PDAs von vielen Hotspots aus kostenlos mit anderen freenet iPhone-Usern telefonieren. freenetDSL-Kunden können auch mit ihrem Pocket PC mobil ins deutsche Festnetz telefonieren - für einen Cent in der Minute, unabhängig von Ihrem Standort.

Der Hamburger Internet-Telekommunikationsanbieter startet damit die zweite Stufe seines Internet-Telefonie-Angebots, das bereits seit Februar für stationäre DSL-Anschlüsse verfügbar ist. Ab April steht allen Usern die Pocket-PC-Software zum kostenlosen Download unter iphone.freenet.de zur Verfügung.

freenet iPhone ist ein von freenet.de entwickeltes Softwaretelefon zur Übertragung von Sprache über das Internet, kurz Voice over IP (VoIP). Selbst Analogtelefone können künftig über den speziell für freenet.de konzipierten DSL-Router als VoIP-Telefone genutzt werden.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++