Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
freenet.de: Rekord-Ergebnis im ersten Quartal 2004
Fortsetzung des Wachstums mit jetzt über 7 Mio. Kunden
11. Mai 2004
Im ersten Quartal 2004 hat die freenet.de AG wieder ein Rekord-Ergebnis erzielt. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Umsätze stiegen gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres um 792 Prozent auf 119,5 Millionen Euro und übertrafen damit sogar das saisonbedingt sehr gute Vorquartal nochmals um 2,9 Millionen Euro. Stärkstes Einzelsegment ist weiterhin der Internetzugang mit 76,8 Millionen Euro Umsatz, gefolgt von der Sprachtelefonie mit 34,6 Millionen Euro, dem Portalgeschäft mit 6,8 Millionen Euro und den B2B-Services als kleinerem Ergänzungsgeschäft mit 1,3 Millionen Euro Umsatz.
Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der Gesamtkunden aus den Bereichen Internet und Telefonie auf über 7 Millionen gestiegen: Allein im ersten Quartal 2004 entschieden sich 55.000 neue Kunden für einen breitbandigen Internet-Anschluss von freenet.de. Damit weist die freenet.de AG zum Ende März über 135.000 Kunden in diesem Segment auf. freenet verfügt per Ende März 2004 nach eigenen Angaben insgesamt über 3,85 Millionen aktive Internet-Zugangskunden. Darüber hinaus telefonieren rund 3,2 Millionen Kunden aktiv über freenet, entweder über Call-by-Call mit der Sparvorwahl 01019 bzw. 01024 oder als Preselection-Kunden mit einer festen Vorwahlnummer vor jedem Telefonat.
Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der Gesamtkunden aus den Bereichen Internet und Telefonie auf über 7 Millionen gestiegen: Allein im ersten Quartal 2004 entschieden sich 55.000 neue Kunden für einen breitbandigen Internet-Anschluss von freenet.de. Damit weist die freenet.de AG zum Ende März über 135.000 Kunden in diesem Segment auf. freenet verfügt per Ende März 2004 nach eigenen Angaben insgesamt über 3,85 Millionen aktive Internet-Zugangskunden. Darüber hinaus telefonieren rund 3,2 Millionen Kunden aktiv über freenet, entweder über Call-by-Call mit der Sparvorwahl 01019 bzw. 01024 oder als Preselection-Kunden mit einer festen Vorwahlnummer vor jedem Telefonat.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n11366.html