T-Com beantragt Verlängerung der XXL Sunday Option

Kostenloses Internet-Surfen nur bis Ende November 2004

14. August 2004
Die «XXL Sunday»-Option der T-Com soll es auch weiterhin geben. Allerding plant die Telekom einige Änderungen bei diesem Tarif, die ab Oktober bzw. Dezember in Kraft treten sollen. Bisher war der Optionstarif, mit dem Kunden Sonntags gegen Aufpreis gratis ins deutsche Festnetz telefonieren könnten nur bis zum 30.09.2004 genehmigt worden.

Zwischen 01. Oktober und 30. November will die T-Com den Sonntags-Tarif weitgehend zu bisherigen Konditionen weiter führen. Die einzige Änderung betrifft nur die Voraussetzung für den «AktivPlus XXL sunday»-Tarif: Der Telefonanschluss muss dauerhaft auf T-Com voreingestellt sein. Das heißt also, dass keine Preselection auf andere Anbieter zugelassen wird. Das geht aus dem entsprechenden Antrag der T-Com, der bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) eingereicht wurde. Kostenloser Internet-Zugang über Ortsnetz-Nummern soll für diesen Zeitraum weiterhin möglich sein.

Die zweite Änderung soll am 01.12.2004 in Kraft treten. Die wichtigste Änderung hierbei ist, dass Online-Verbindungen Sonntags nicht mehr kostenlos sein werden und wie normale Festnetz-Gespräche berechnet werden. Außerdem soll der monatliche Aufpreis für die «AktivPlus xxl sunday» Option für analoge T-Net Anschlüssse ab Dezember auf 7,61 Euro (inkl. MwSt.) fallen. Genau so viel zahlen bereits ISDN-Kunden für diese Option. Bisher zahlen T-Net Kunden 9,99 Euro monaltichen Aufpreis für die «XXL sunday» Option.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++