T-Com zählt schon fünf Millionen T-DSL Anschlüsse

Rund 10 Millionen DSL Anschlüsse bis 2007 erwartet

23. September 2004
Vier Jahre nach dem Vermarktungsstart ging am heutigen Donnerstag der fünfmillionste T-DSL Anschluss in Deutschland ans Netz. Allein im vergangenen Jahr konnte T-Com nach eigenen Angaben mehr als eine Million neuer T-DSL Anschlüsse realisieren. «Das Potenzial dieses Marktes ist bei uns in Deutschland bei weitem noch nicht ausgereizt», so Achim Berg, Vorstand Marketing und Vertrieb von T-Com. «Gemeinsam mit unseren Partnern streben wir in Deutschland rund 10 Millionen DSL Anschlüsse bis 2007 an».

Seit April 2004 hat T-Com neue 1-2-3 DSL-Angebote im Programm. Für das Surfen im Netz stehen nun Bandbreiten mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu einem, zwei oder drei Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Für Geschäftskunden bietet T-Com mit T-DSL Business asymmetrische und symmetrische Varianten für den Zugang ins Internet, die weitere Dienstleistungen wie zum Beispiel E-Mail-Adressen und Internet-Domainen beinhalten. Aktuell bekommen Privatkunden bei T-Com ein Angebot mit T-Online DSL Internetzugang ohne Einrichtungsgebühr.

Mit T-DSL hat T-Com ein Produkt für den breitbandigen Zugang ins Internet praktisch standardisiert. Seit dem 01. August 2004 haben Unternehmen die Möglichkeit, eigene DSL Produkte auf Basis von T-DSL anzubieten. Damit können die Kommunikationsanbieter unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung DSL Produkte vermarkten. Arcor und 1&1 bieten bereits solche Angebote an. QSC und freenet haben auch entsprechende Verträge unterzeichnet, bieten eigene T-DSL-basierte Anschlüsse allerdings noch nicht an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++